joni ettensberger - gesang  simon gail - gesang  phoca thumb m andreas schuetz  kevin welch klavier  chris bader - e-bass  maxi hirning - kontrabass  magnus dauner - schlagzeug  samuel wootton percussion


 

Andreas Schütz | Piano

Mein Name ist Andreas Schütz und ich darf mich hier kurz vorstellen.
Meinen ersten Ton gab ich im Jahr 1988 in München von mir und habe dort auch meine ersten zwei Lebensjahre verbracht. Seitdem ich aber denken kann - und wahrscheinlich noch länger - bin ich in Kempten im schönen Allgäu daheim.
 
Dank meiner großen Ohren hatte ich schon immer einen guten Zugang zur Musik...
Da ich für mein Trauminstrument (Schlagzeug) laut meinen Eltern noch zu klein war, fing ich mit 4 Jahren notgedrungen an, auf dem Klavier zu klimpern. Dank der vielen netten und guten Klavierlehrer, die ich seitdem genießen durfte, machte es mir doch mehr Spaß als erwartet. Und das Schlagzeug spielen, die Singerei und alle anderen musikalischen Spinnereien, die ich kurz später anfing, konnten nie mehr ganz mit dem Klavier mithalten.
 
Ansonsten habe ich eine schöne Zeit an der Wittelsbacher Schule und dem Allgäu-Gymnasium Kempten genossen, an dem ich zu meinem Erstaunen ein ganz ordentliches Abi ausgehändigt bekam. Recht kurzfristig warf ich anschließend meine Überlegungen, Komposition oder Musik auf Lehramt zu studieren über Bord und fing in München mit dem Jazzstudium an.
 
Was ich inzwischen mit meiner Zeit hauptsächlich anfange? Viele unterschiedliche Projekte organisieren (PianistixX, Bandworkshops, Konzerte oder Ähnliches), Klavier unterrichten, die große weite Welt mit Auftritten erkunden und ab und zu studieren oder schlafen. Meine ganzen früheren Hobbies wie Fussball spielen, Ski fahren und Auto-Datensätze auswendig lernen, kommen dadurch inzwischen leider meistens zu kurz.
Viel Spaß weiterhin beim Stöbern auf unserer Seite!

Finde uns auf

 
 facebook   myspace   youtube
 




Kontakt

pianistixx music entertainment
Andreas Schütz und Magnus Dauner GbR
Am Frickenland 6
D - 87437 Kempten

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

kontaktformular

music entertainment

Buchen Sie uns für Ihre Veranstaltung.

Ob Dinnerjazz, geschmackvolle Partysongs oder Ihre ganz individuellen Musikwünsche: wir stellen für Ihre Veranstaltung die passende Formation zusammen.

Weiterlesen...